13. Juli 2014

Finale der Fußball-WM: das deutsche Haus

Wir hatten ja mit knackscharfer Observationstechnik die Unterschlupfe der letzten deutschen Nationalisten ausfindig machen können und den zuständigen Blockwarten Beweismittel übereignet, damit die Agitatoren der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu ihren gefährlichen Ansprachen, äh Gefährderansprachen ausrücken können. Einen durften wir heute begleiten. Er hat uns seinen Agitationsschwerpunkt gezeigt. In Berlin Marzahn werden ganze Häuser mit der Deutschburka verhüllt.

Wir haben so fotografiert, daß alle Deutschnationalisten auf ein Bild gezwängelt wurden.


Observationsfoto: Das 70-200 wurde interessehalber mal vor einen APSC-Sensor gehalten, der das ganze für ein Zoom 112x320 hält. Da Sonne lachte, nahm er die 8e, zuckte kurze 1/250 Sekunden bei ISO 100. Der Zoom war auf Anschlag, also 200, was auf dem kleineren Sensor dann die 320 macht. Da wurden keine Linien begradigt, auch wenn es so aussieht. Die Linse lichtet das so ab, wie im Bild. Ohne Krummen.