18. Juli 2014

Flug MH17: Putin, die Stimme der Vernunft


MH17: Falls es verschwinden sollte, so sieht es aus.

Da ackert man sich flink durch das weltweite Netz im Internet und bleibt nirgendwo hängen, so groß sind die Argumentationslöcher unser besten Welterklärer. Wenn das so ist, dann fügen wir den gestrigen Überlegungen sogleich zwei neue hinzu, die nicht von der Hand zu weisen sind, da historisch belegt und somit als Farce wiederholbar.

Die Ereignisse in der Ukraine liefen nicht gut für den Hobybkrieger Poroschenko, der nur weiß, daß er die Drecksarbeit machen möchte, aber nicht gesagt bekam, wie. Nun steht er förmlich vor den Trümmern seiner Politik. Wie konnte das passieren?

Nun, es konnte passieren, weil im Frachtraum des Flugzeuges ein Eskalationsbeschleuniger deponiert war, der exakt über jener Region die Eskalation beschleunigte, in der Poroschenko sein eigenes Volk ausgelöscht haben möchte. Mit militärischen Mitteln.

Obama war frustriert, daß so ziemlich alles, was er politisch anpackt, gegen ihn gelaufen ist. Nichts, aber auch gar nichts hat er in seiner Präsidentschaft auf die Reihe bekommen. Das veranlaßt Dickschädelney zur Bemerkung, bei Obama handele es sich um den "schlimmsten Präsidenten", den er je erlebt habe.

Irgendwie mußte eine Lösung her, und der CIA wußte Rat. Ein kleiner Eskalationsbeschleuniger reicht da vollkommen aus.

Variante zwei, auch die ist immer noch nicht von der Hand zu weisen, auch wenn wir uns da ehrlicherweise die Karten legen müssen, da wir uns in den politischen Verhhältnissen Malaysias genausowenig auskennen, wie in denen der USA. Möglicherweise haben die im Südosten der Erdkugel doch ein ernsthaftes Problem, auf das auf diese Art aufmerksam gemacht wurde. Allerdings vernahmen wir bisher weder bei MH370 noch bei MH17 Stimmen, die die Flugzeugkatastrophen als ihre Eigenleistung beanspruchten.

Bleibt das übrig, was Putin aus unserem Blog abschreiben ließ.

08:51 18/07/2014 (RIA Novosti)

Ukraine trägt Verantwortung für das Unglück mit der malaysischen Boeing

„Zweifellos trägt der Staat, über dessen Territorium das geschehen ist, Verantwortung für diese furchtbare Tragödie... Diese Tragödie hätte sich nicht ereignet, hätte in diesem Land Frieden geherrscht und wenn die Kampfhandlungen im Südosten der Ukraine nicht wiederaufgenommen worden wären“, betonte Putin.


Auch wenn die Katastrophen-Redaktion des Blogs exakt den gleichen Erkenntnisstand hat wie ARD, ZDF, Steinmeier und alle anderen, also gar keinen, sei die Putinsche Vernunft belegt. Wenn sich eine Armee mobile FlaRaketen-Systeme aus ihren eigenen Kasernen oder Frontstellungen klauen läßt, die auch noch einsatzbereit sind, dann haben der Oberbefehlshaber der Armee und die Armee große Probleme. Ganz große sogar. Und noch viel größere, wenn die Volkswehr keine FlaRaketen im Bestand hatte.