19. Juli 2014

NSU: Kündige auch du!

pink Hakenkreuz
Screen: geheimes Erkennungssymbol schwuler Nazis, Blende 14, ISO 400, 1/1250 sec., AV -1, Brennweite 89mm, und das alles an APSC

Die Stimme des sonst so nervenstarken Richters im NSU-Prozess zitterte, als er bekannt gab: Beate Zschäpe habe kein Vertrauen mehr in ihre Verteidiger.
Gisela Friedrichsen, Götzl-Groupie, Spiegel Online ‎- vor 1 Tag

Beate Zschäpe hat ihren vom Staat zugewiesenen Rechtsanwälten am Münchner Gericht die Gefolgschaft gekündigt und fühlt sich nicht mehr angemessen vertreten. Von Verteidigung wollen wir im Falle der ihr vorgeworfenen Tatbestände gar nicht erst reden.

Das politische Feuilleton schrieb ellenlange Artikel und psychologisierte in die Angeklagte hinein, was das Zeug hielt. Auf die einfachste Lösung, einen simplen Viersätzer, ist keine der gerichtlich tätigen Edelfedern gekommen. Insofern haben wir uns mal so ein Musterschreiben einer Kündigung aus dem Arsch gezogen.



Herr Richter, derdiedas mir vom Gericht zwangsweise als Verteidiger zugewiesene XYZ hat mir in der ersten Verhandlungspause offenbart, daß er auch im Auftrag eines Geheimdienstes tätig ist. Er übermittelte mir nämlich den heißen Tipp eines früheren Bekannten aus dem Bundesamt für Verfassungsschutz, ich solle seinen Ratschlag befolgen und weiterhin den Schnabel halten. Unter den gegebenen Umständen, daß meine Verteidigung vom Geheimdienst erarbeitet wird, sehe ich mich außerstande, mich angemessen gegen die hanebüchenen Vorwürfe des Generalbundesanwaltes zur Wehr zu setzen. Ich hatte mich Anfang November 2011 eigentlich dazu entschieden, nicht mehr mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz zusammenzuarbeiten. Bitte respektieren sie diese, meine Entscheidung.

siehe auch:

Verfassungsschmutz
leicht gemachte Verschwörungstheorie
Verfassungsschützer in Neonazi-Mord verwickelt
zur V-Frauenquote

[update 13:25 Uhr]

Wir konnten unser Wasser heute morgen nicht halten und haben all unser Wissen herausgeplautzt. Unsere zu früh gekommene Erzählung wird mittlerweile von einem seriösen Nachrichtenfachhändler bestätigt.

SPIEGEL ONLINE 19. Juli 2014, 13:08 Uhr
Fehlendes Vertrauen in Verteidiger

Zschäpe liefert nur kurze Begründung

Wie begründet Beate Zschäpe, warum sie kein Vertrauen mehr in ihre Verteidiger hat?