Er werde die Verbrecher bestrafen, versprach Obama dem niederländischen Volk in die Hand.
Herr Obama, mag ja sein, daß ihre derzeitige Strafaktion im Irak auch die Richtigen trifft. Doch mit einem sehr hohen Grad an Wahrscheinlichkeit haben die Freiheitskämpfer der ISIS-Truppen Flug MH17 nicht vom Himmel geholt. Außerdem ist das ihre eigene Zucht. Sie und Erdogan haben die ISIS gepäppelt und großgezogen. Das sollten sie bei allem bedenken.
Wir nehmen mal an, sie lassen ihre Propgandaexperten derzeit die Hausaufgabe erledigen, wie sagen wir's den Völkern? Schließlich werden sie sich eines Tages genötigt sehen, ihren Terroristenkumpel Poroschenko mit einer ähnlichen Strafaktion wie jetzt ins Jenseits zu befördern.
Oder warten sie lieber ab, bis der sich in Arglosigkeit gehüllt, mit ihnen in Wales trifft, um ihn dann dort vor Ort medienwirksam zu verhaften, wie sie es überall auf der Welt jenseits des Völkerrechts praktizieren, sofern es sich um den USA mißfallende Personen handelt?
Wir harren gespannt, wie sie die ukrainischen Verbrecher, die für den Abschuß von Flug MH17 verantwortlich waren, bestrafen werden. Ein paar Bömbchen auf Poroschenkos Protzpalast wären kein schlechter Anfang.