7. August 2014

Flug MH370: was sonst noch geschah

Die schwierige Jagd im lichtlosen toten Nichts

Mittlerweile wird ihre schwierige Mission von einer neuen Tragödie überschattet. In der Ostukraine stürzte am 17. Juli ein weiteres Verkehrsflugzeug der Malaysia Airlines ab.


Sagen wir mal so. Flug MH17 wurde abgestürzt.

Die letzte Auskunft der Experten für Flugunfall-Untersuchung beim Hamburger Katastrophen-Magazin stammt vom 01.08.2014, geht so und wurde kritiklos bei der dpa abgeschrieben:

Derzeit weisen zahlreiche Indizien darauf hin, dass prorussische Separatisten die Boeing 777 der Malaysia Airlines mit Hilfe eines "Buk"-Flugabwehrsystems angegriffen haben.

Wie zahlreich dieses Indizien und welche das sind, das war zum damaligen Zeitpunkt allerdings streng geheim und wurde nicht bekannt gegeben.

Da mittlerweile ein ganze Woche lang geschwiegen wird, hat Obama Mutti vor's Sommerloch geschoben und diese einen Spruch aufsagen lassen, der in seiner Gestelztheit an die Poesie von Gesetzestexten erinnert.

sz.de 7. August 2014 08:01

Merkel wirft Putin Unterstützung der Separatisten vor


Es folgen einige Ü18-Überlegungen nebst Links.

Was soll, Putin sonst machen. Zuschauen, wie Klitschko, Terroristenführer Poroschenko und Obama, der rechte Sektor und Steinmeier das ukrainische Volk mit Phosphor-Bomben, ballistischen Raketen, Stalinorgeln und Bombenflugzeugen in den Tod schickt?

Wir sind ja irgendwie alle bekloppt, aber gottlob noch lange nicht so bekloppt wie Merkel. Der Steinmeier hat live und vor Ort geholfen, Faschisten, Terroristen und Deppen an die Macht zu putschen und eine legitim gewählte Regierung zu entsorgen, die eine eigenständige Politik betrieb, die den deutschen außenpolitischen Ambitionen zuwiderlief. Erst recht denen der Biden-Clique. Merkel soll uns mit Fakten versorgen oder einfach ihre Klappe halten.