15. August 2014
Kriegspropaganda
Screenspionage: geheimes NATO-Foto, das der Spiegel als Beweis für den Russenkonvoi in der Ukraine vorlegt
lifenews / 14:53 / 15.08.2014
Батальону "Айдар" приказано уничтожить гуманитарный конвой России
Dem Bataillon "Aidar" wurde befohlen, den Hilfskonvoi Rußlands zu vernichten
-----
N24 | 15.08.2014 | 17:01 Uhr
Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu. Nachdem die NATO den "Einfall" einer russischen Militärkolonne in die Ukraine bestätigte, meldet die Ukraine nun den Beschuss der Armeefahrzeuge.
-----
Oha, das bekommt die NATO also sofort spitz, wenn ein paar LKW über die Grenze fahren. Wenn aber ein Flugzeug unter dem Radarschirm einer AWACS-Maschine abgeschossen wird, dann war jsutamente in der zeit Kaffeepause für die gesamt Besatzung und der Satellit hatte Schluckauf.
Im übrigen warten wir einfach ab, was wirklich passierte, denn ...
SPIEGEL ONLINE 15. August 2014, 17:30 Uhr
Börsenschock
Weltweiter Kurssturz nach Attacke auf russischen Konvoi
Ein Feuergefecht in der Ukraine versetzt die Märkte in Aufruhr.
... bisher gibt es nur die Behauptung darüber. Wenn sowas schon die Börsen zum Krachen bringt, dann steht es nicht gut um die Nerven der Berufszocker.
Die lustigste Meldung des Tages war wohl die, daß die EU und Deutschland China ermahnt haben sollen, sich an die Sanktionen zu halten, statt als Gemüselieferant einzuspringen. Da kann selbst Gott nicht mehr helfen, denn so viel Hirn, wie die erste reihe deutscher und westeuropäischer Politiker und den Innen bräuchte, gibt es selbst im Himmel nicht.
Für die Interessenten, die wissen möchten, was Shaun Walker wirklich gezwitschert hat. Wir wissen im Gegensatz zum Spiegel, was ein Verweis auf die Quelle ist. Vor allem wissen wir, was da steht. Und wir wissen, daß Shaun Walker vorsorglich alle EXIF-Daten gelöscht hat. The Guardian, das ist doch diese englische Wichtigtuer-Zeitung oder?