17. August 2014

Propaganda-Ratten im Praxistest

Wenn Propaganda-Ratten wie Christian Neef dutzende Kilometer von der Front entfernt jede Truppenbewegung akribisch genau erfassen und werten können, dann ist es doch legitim, den Frontberichterstatter des Spiegel, der sein Zelt in Donezk aufgeschlagen hat, die Probe auf's Exempel machen zu lassen. Gemeinsam mit seinen zahlreichen Reporterkumpeln, denen nichts verborgen bleibt, möge er uns mal einen Artikel darüber anfertigen, was die US Special Forces in seinem momentanen Erdkreis machen? Schulen und Kindergärten reparieren, wie in Lybien, Syrien, Irak und Afghanistan, das ist uns schon klar. Aber das ist ja irgendwann vorbei, dann haben die genug davon. Was also noch?

Что делает в Кишиневе американский спецназ?

Also, einfache Frage. Was machen die amerikanischen Speznas in Kischinjow (Chișinău).

Falsche Frage. Wieso schieben die Russen ihre Truppen eigentlich immer näher an die Spezial-Bausoldaten der US-Army heran? Schießlich hat Rußland hat seine Grenzen und Streitkräfte inzwischen sehr nah an Moldawien herangeschoben. Darüber erwarten wir ein umfängliches Schriftpaket gleichwertiger Recherchegüte wie jenes über die unsichtbaren Panzer Putins.