Ukraine-Konflikt
Kiew meldet Eindringen russischer Militärkolonne
Verehrte Fälscher bim Spiegel, wenn, dann bitte richtig. Putins Geisterarmee ist seit 14:52 auf dem Marsch gen Kiew und sollte im Morgengrauen mit der Umzingelung vom Terroristenführer Poroschenko beginnen. Fümfuhrfümfunvierzig? Wäre das recht?
Davon abgesehen, haben sich die Kiewer wieder mal geirrt, was uns zur Frage veranlaßt, ob aus Kiew in den letzten Wochen wenigsten eine einzige Meldung kam, die stimmte? Uns ist keine bekannt.
[update 22:45 Uhr]
Ups, da hatten wir das Dementi zu früh gebracht. Der Russe ist doch auf dem Weg zum Maidan. Der Ami hat's bestätigt. Also fast. Nicht ganz. Im Prinzip aber schon. Meint der Spiegel.
SPIEGEL ONLINE 27. August 2014, 21:30 Uhr
Kampf um Donetzk und Luhansk
USA werfen Russland vor, weit in Ukraine vorzudringen
Das US-Außenministerium erhebt neue Vorwürfe gegen Russland: Moskau habe Truppen weit auf ukrainisches Territorium geschickt und bereite eine Gegenoffensive im Osten des Landes vor.
Möglicherweise hat der Spiegel den Artikel deswegen veröffentlicht, um einen weitere Falschinformation zu verbreiten. Wir suchen in diesen kinderleicht zu bedienendem Maps Donetzk, können das aber nicht finden.
[/update]