26. September 2014

Hadmut Danisch über den Zustand der SPD

Die SPD ist eine Getäuschte, die gern getäuscht werden will und sich dazu eigene Täuscher hält und züchtet. Selbstbetrug ist konstituierend für ihr Selbstverständnis.

Ich hatte schon vorher, heute aber sehr stark den Eindruck, dass das in der SPD überhaupt niemanden interessiert, ob etwas stimmt oder schlüssig ist, sondern es nur darauf ankommt, dass irgendwer posaunt, was man hören will. Und wenn’s hinterher nicht mit der Realität übereinstimmt, wird’s halt hingebogen.


Das korrespondiert prima mit dem Wutausbruch des Popbeauftragten der Sozen, der schon dann in Rage gerät, wenn jemand mal die Wahrheit sagt. Der Gabriel nimmt's dann persönlich und denkt, er ist als Wirtschaftsminister eine Pfeife. Ist er ja auch. Er sollte es also wirklich persönlich nehmen und abtreten.