28. September 2014

Wann fotografieren sie denn wieder mal?

Das wurde der Bildredakteur des Blogs gefragt, da ihn einige an schönen Tagen ab und zu mit feinster Observationstechnik vom Verfassungsschutz um die Ecke schleichen sehen. Es sei ja jetzt Herbst und man fahre schnell mal zum Aldi, weil der hat preiswerte Abdeckmatten für den Winter, aber dann muß die Pflanze raus, und die sieht doch so schön aus, wie die geworden ist, und wir mögen da mal hingehen und es ablichten, wenn wir wieder mal einen fotografische Wanderung unternehmen.

Da haben wir also bei Sonne lacht die Blende 8 raufgeschraubt, was leider einer sehr knappe Schärfe ergibt, und uns auf den schwierigen Weg gemacht, das Objekt fotografischer Begierde für andere und die Ewigkeit abzulichten. Desgleichen soll es ein kleines Bilderrätsel sein, das Botaniker im Handumdrehen gelöst haben. Die Dame war des Lobes voll und hochverzückt ob der aus dem Photoshop mitgebrachten Abzüge.

Im Foto der Blütenstand. Was ist das?