14. Oktober 2014

warum Die Linke nicht mehr gebraucht wird



Der Vorsitzende der Partei Die Linke wurde gestern in der sozialistischen Tageszeitung "Neues Deutschland" nebst vielen anderen zum Thema "Was halten sie von Piketty?" befragt. Daraufhin antwortete er:

Die Bereicherung einer Minderheit funktioniert nur durch die Enteignung der Mehrheit.

Nein, Genosse Riexinger, so funktioniert Bereicherung nicht. Als kleinen Einstieg in die Thematik der Bereicherung empfehlen wir den in letzter Zeit häufig zitierten ersten Satz eines steinalten Krachers. Erste Sätze sind der Einstieg in große Epen der Welterklärung oder Fehlinvestitionen der Verleger.

Sollten sie Interesse an dem Wissen haben, warum und wie die Bereicherung einer Minderheit auch ganz ohne Enteignung der Mehrheit funktioniert, dann können sie uns eine Kurzmitteilung zukommen lassen. Wir prüfen dann, ob wir einen Termin für sie freischaufeln. Unser Kurzseminar dauert nicht lange. Sie haben am gleichen Tag also noch genügend Zeit, ihre Partei zu führen.

Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, daß der verlinkte Text über Emingers Katze in Kürze überarbeitet werden wird und eine Aufpeppung erhält. Dazu wird es eine gesonderte Mitteilung geben.