13. Februar 2015

Barfußschuh beim Billigheimer reloaded

So, nachdem wir mit einer Ösenzange noch die vorgestanzten Löcher für die Schnürsenkel verwohlfeilert haben, läßt sich das Fazit ziehen. Da wir Barfußlaufen gewöhnt sind, da kein anderes Schuhwerk mehr im Bestand ist, war es kein Problem, den ersten langen Ritt zu wagen. Wie erwartet, keine Blasen, der Vorderfuß ruht gerade so breit genug im Schuh, Frauen sollten da weniger Problem haben, falls sie nicht auf ganz großem Fuß leben.

Es ist ein reiner Sommerschuh für Schönwetter. Die Sohle entwickelt keinen Griff bei Nässe. Der klassische Pflasterstein, Granit, Marmor oder Basalt werden so bei Regen zur tückischen Falle.

Einen Fluß federleicht und trockenen Fußes durch das Hopsen über die Steinen zu überwinden, Masca-Schlucht z.B., das kann man mit dem Schuh vergessen, obwohl ja gerade in der Masca-Schlucht wie oben auf dem Teide so ziemlich jedes Schuhwerk getragen wird, was jemals produziert wurde. Von Badeschlappen, über Jesus-Latschen, Turnschuhen, bis zu professionellen Wanderstiefeln ist da alles vertreten.

Sehr schön, für 13 Euro kann man mit dem Schuh keinen Fehler machen. Wer den noch erwischt, hat großes Schwein und sollte exakt die passende Größe kaufen.