10. Februar 2015

Illustrierte mit internationalem Aufsehen

Der Schrifteleve einer Hamburger Illustrierten war beauflagt, einen text von AP auf den Server des Medienhauses zu kopieren, ohne sich Gedanken über den Inhalt des Schriftsatzes zu machen. Die Aufgabe hat er glänzend bewältigt, da er bezüglich der Hinrichtungen in Saudi-Arabien, einem der engsten Verbündeten des Merkel-Deutschland, den folgenden Satz im Text beließ.

ILLUSTRIERTE-ONLINE 10. Februar 2015, 15:24 Uhr
Todesstrafe

Saudi-Arabien hat seit Jahresbeginn 25 Menschen hingerichtet

Die rasante Zunahme von Hinrichtungen sowie die Auspeitschung des islamkritischen Bloggers Raif Badawi haben in den vergangenen Monaten international für Aufsehen gesorgt.


Haben wir irgendwas verpaßt, da dieses internationale Aufsehen vollkommen an uns vorbei ging? Hier kam nichts davon an.