14. März 2015

good food

Lidl bewirbt aktuell einen Großteil seiner Produktpalette mit dem Slogan "Woran erkennt man ... gutes ...?"

Das ist natürlich eine schrottige Werbung, denn guten Kaffee oder gute Schokolade bekommt man defintiv auch woanders.

Noch schrottiger als Lidl seber sind allerdings deutsche Kleingeister, die keine Ahnung haben, die Langsamdenker von slow food.

Woran erkennt man eigentlich gutes Fleisch und gutes Brot? Vielleicht einfach daran, dass es nicht von Lidl kommt?

Nein Frau Hudson, daran erkennt man es leider nicht, denn das bei Lidl käuflich erwerbbare Rinderfilet für 30 Euro das Kilo oder das Rumpsteak etwas preiswerter ist fast immer von ausgemacht guter Qualität und schmeckt allemal besser als die gleichen Produkte vom richtigen Fleischer um die Ecke. Der wird schon lange gemieden.

Langsam essen und langsam denken, das harmoniert wohl ziemlich gut.