12. März 2015

Linker hat kein Verständnis für Gysi

zeit.de 11. März 2015 18:01 Uhr
Merkels Absage

Linke kritisiert "kleinkarierte Geschichtsvergessenheit"

Angela Merkel will nicht an der Militärparade in Moskau zur Feier des Kriegsendes vor 70 Jahren teilnehmen. Die Linke hat dafür kein Verständnis.

Linken-Fraktionschef Gregor Gysi ... Dennoch tue es ihm außerordentlich leid, dass wir "diese kleinkarierte Geschichtsvergessenheit miterleben müssen".


Wie uns zu Ohren gekommen ist, haben Linke kein Verständnis für Gysi.

Es ist der Tag des Sieges über den Hitlerfaschismus, den die Russen in aller Form und vollkommen zurecht begehen mögen. Es steht dieser in politischen Belangen dummen Frau nicht zu, an einer Siegesparade teilzunehmen. Sie möge sich gefälligst für das Wohl ihrer Landsleute einsetzen und den Tag der Befreiung würdevoll begehen. Das wäre eine angemessene Würdigung der historischen Leistung der roten Armee und der Alliierten.

Mensch Gregor, diese kleinkarierte Frau müssen die Deutschen seit Jahren ertragen. Das muß einem nicht leid tun. Da muß man sich nicht fremdschämen. Da sagt man, was Phase ist. Diese Frau ist mit der Amtsführung schlichtweg überfordert, nack nack.