21. März 2015

Merkel in einer Reihe mit Nazis



Illustrierte, in Anführungsstrichen, wie "DDR", stellt Merkel in eine Reihe mit Nazis.

Ja. Dann hat sie wohl alles richtig gemacht.



[update 17:15 Uhr]

Chefredakteur Klaus Brinkbäumer ist vergnatzt, weil, nunja, der Titel seiner quietschebunten Illustrierten nicht die mediale Wirkung erzielte, die sich die Nachwuchsgrafiker erhofften. Nun rüffelt er die süddeutschen Mitmenschen für ihr rüdes verhalten. Und daß es nicht nötig gewesen wäre, ihn und seine Wirken zur Volksaufklärung zu beleidigen.


Chefredakteur der bunten Hambuger Illustrierten patzt schon wieder mit seiner Bildauswahl.

Der neue SPIEGEL-Titel fällt auf, spitzt zu, und scharf ist er auch. Aber missverständlich? Nein, missverstehen kann ihn nur, wer ihn missverstehen will.

"Süddeutsche.de" möchte offenbar missverstehen und schreibt: "SPIEGEL stellt Merkel in eine Reihe mit Nazis".


Eine Leseschwäche hat er auch, denn hätte er seine im Süden Deutschlands schwächelnden Kollegen gelesen, hätte er sich nicht öffentlich blamiert.

Doof sind die bei den Medien also auch noch, nicht nur Lügner.

Nur das Volk, das weiß genau, was Phase ist.

greece2012 heute, 14:06 Uhr

Der Titel ist ein Griff tief ins Klo der BILD-Redaktion.
-----
peter.nurrum heute, 14:08 Uhr

Tja, und wenn man nicht so scharf drauf gewesen wäre, missverstanden zu werden, wäre einem vielleicht auch aufgefallen, dass die Süddeutsche mitnichten den Spiegel missversteht, sondern nur über Reaktionen zu dem Titel berichtet...
-----
Beem heute, 14:19 Uhr

Ihr Artikel ist nur Blablabla zum BRD-Mediencredo: Unseren täglichen Nazi gib uns heute! Völlig bescheuert das Titelblatt, bestätigt wieder meine über 15-jährige Spiegelabstinenz. Mein Großvater hatte euer Blatt bis zu seinem Tode 1976 abonniert, heute wäre er von euch wohl genau so angeekelt wie ich.
-----
micromiller heute, 14:21 Uhr

Frau Merkel zeichnet nicht fuer die Leistung der deutschen Industrie und Wirtschaft, sie ist ein Zufallsprodukt der sich damals selbstzerfleischenden CDU. Ihr Beitrag beruht im Wesentlich auf wenig Handlung und viel taktieren. Deutschland gebraucht eine starke und mutige politische Führung, die Europa hilft unabhängig von der Nordatlantischen Führung zu agieren, nur so wird es ein selbständiges, freies Europa geben.
-----
panda heute, 14:23 Uhr

Scharf - mag sein.... und trotzdem geschmacklos.
-----
albert schulz heute, 14:28 Uhr

Geschichte im Spiegel ist meist etwas, was weit unter dem Niveau eines ordinären Gymnasiums exerziert wird.
-----
vorstand heute, 14:33 Uhr

Ach ja, noch ein Nachtrag: Hätte das Merkel in der Fotomontage nicht wenigstens den Nazis einen Stinkefinger zeigen können?
-----
abdullahehrlich heute, 14:39 Uhr

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Redakteure ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. "Provozieren", "Tabus brechen" - also ihr könnt mit Fug und Recht behaupten "Nous sommes Charlie". Dann gebt Euch aber auch als Witzblatt aus...
-----
redspot heute, 14:40 Uhr

Der Titel war wohl doch nicht so gelungen, wenn Erklärungsnot entsteht. Aber irgendwas mit Hitler oder Nazis muss wohl alle paar Monate auf die Spiegel-Titelseite.


usw.

Zu deutsch, der Chefredakteur der Illustrierten hat es grandios verkackt.