17. April 2015

Cordula trennte sich vom Spion, der ein Aufschneider war

Was genau Frauen an Männern fasziniert, das wird immer ein Geheimnis bleiben. Warum Frauen auf Blender, Aufschneider und charmante Lügner hereinfallen, das ist seit Jahrhunderten Gegenstand unzähliger Geschichten, zum Teil auch verfilmt, doch zumindest bis heute Vormittag nicht mal im Ansatz zufriedenstellend beantwortet.

Claudia hat eine Kurzgeschichte über einen solchen Mann verfaßt, dem sie zumindest journalistisch verfallen ist, da er ein interessantes Thema abgibt. Oder sie himmelt dessen Vita an, die nach 2-teiliger Verfilmung von RTL-Eventmovie schreit. Der Spion, der Ökogemüse anbaute.

junge Welt, Ausgabe vom 17.04.2015, Seite 4 / Inland

»Tarif« bereit für den Lügendetektor

Von Claudia Wangerin

Den Ökobauernhof, auf dem ihn Spiegel-Reporter Anfang 2014 besuchten, musste er inzwischen verlassen. Er sei mehrfach bedroht worden, das BfV habe ihn »fallenlassen wie eine heiße Kartoffel«.


Dazu heißt es im Internet:

Erklärung

14.03.2014 von Cordula von Dolsperg

Michael und ich haben uns vor nunmehr fast zwei Jahren getrennt. ... Der Hofblog, auf den von hier aus verlinkt wurde, existiert nicht mehr...

Ich wohne wieder in meinem Ohne- Strom- Häuschen und versuche gemeinsam mit dem neuen Mann an meiner Seite, es so gut wie möglich zu bewirtschaften, bis wir vielleicht in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft einen kleinen Hof kaufen und betreiben werden. ...


Huch, hatten wir was von Verfilmung gesagt? Michael von der Cordula bedroht, so daß er den Hof verlassen mußte? Uta Danella, hilf.

Der Hofblog, der immer noch als gemeinsame Lebensgrundlage der Dolsbergs in den Qualitätsmedien herumgeistert, ist auf dem Weg zurück in der Zeitmaschine.

Btw., Frau Wangerin, wenn sie wissen wollen, wer "Tarif" war, dann fragen sie Frau Renner. Die durfte die wiedergefundenen Titelseiten der eigentlich geschredderten Akten einsehen, unterliegt allerdings einer Verschwiegenheitsklausel. So viel ist sicher. Michael See war nicht "Tarif", denn "Tarif" stand 2011 noch in Diensten der Kölner Spitzelführer.

[update 18:25 Uhr]

Schade, RTL hat sich anders entschieden. Unser Film wäre der bessere.