8. April 2015

Fabian Reinbold buhlt um Aufmerksamkeit

ILLUSTRIERTE-ONLINE 08. April 2015, 10:24 Uhr
Festnahme vor Protest

China sperrt Sticker-Feministinnen weg

Ihr Schicksal erregt große Aufmerksamkeit...

Zusammengefasst: Der Fall von fünf Feministinnen in China sorgt international für Aufmerksamkeit. Die Frauen wollten in öffentlichen Verkehrsmitteln Aufkleber und Flugblätter gegen sexuelle Belästigung verteilen - seitdem sitzen sie in Untersuchungshaft.


Nein, der Fall erzeugt ausschließlich ein Rauschen in der Menge der Erregungsjournalisten. Wenn überhaupt, dann erregen die jungen Frauen die Fantasie Reinbolds. Es interessiert keine Sau, was die Frauen wollten und warum sie im Knast sitzen.

Reinbold wäre der ideale Schriftsteller für Theaterkritiken aus dem OLG-Stadl zu München, falls Omma mal ausfällt. Das Talent für sinnfreie und Lichtjahre von den Weltenläuften entfernte Reportagen hat er zweifelsfrei.