29. April 2015

Hobbyhistoriker bewirbt sich um Erbe von Guido Knopp

welt.de 28.04.2015, 11:36
Geschichte Asymmetrischer Krieg

Sechs Gründe, warum die USA in Vietnam verloren

Der Dschungel


Sven Felix Kellerhoff, der sich des Studiums der Neuen und Alten Geschichte verschreibe, wobei es im Dunekl der Geschichte bleibt, welche Geschichten er studiert hat, der gute Mann hatte etwas Zeit über und brauchte das Zeilenhonorar. So wundert dann nicht, daß ob der vielen geschwänzten Vorlesungen eine Rumpelpumpelgeschichte über den verloren Krieg der USA in Vietnam anfertigte.

Andersrum kann man ja auch fragen. Warum haben die Vietnamesen den Krieg gewonnen, wenn auch mit schweren Verlusten?

Der Dschungel, den sich der Geschichtenerzähler Kellerhoff als ersten Grund raussuchte, der hat was von sibirischem Winter. An der Stelle hörten wir mit der Konsumtion des Schriftsatzes auch schon auf, denn besser kann es danach nicht mehr werden.

Aber, da scheint jemand aktiv der Erbe von Guido Knopp werden zu wollen. Mit diesem Aufsatz hat er echt gute Karten.