30. April 2015

Snooker: kein Paukenschlag

Snooker-WM - Paukenschlag: O'Sullivan draußen

Auch Eurosport muß manchmal die Übertreibung ins Maßlose steigern, um noch wahrgenommen zu werden. Die Überschrift für eine sportliche Belanglosigkeit ist mit der folgenden vergleichbar.

Jürgen Klopp: großes Herz für Schadenfreude

So ungefähr muß man sich den beruflichen Abgang des Arbeitertrainers vorstellen. Als Abschiedsgeschenk an die Fußballinteressenten des Landes zeigte er Herz und ließ die Bayern aus dem Pokal kegeln. Das hat Größe. Oder ist eben banaler Alltag im Millionengeschäft Fußball.

Wenn es einen Paukenschlag gab, dann das frühe Ausscheiden von Mark Selby und das gestrige von Neil Robertson. O'Sullivan hatte viel zu schlecht gespielt, um sich bis ins Finale durchzukugeln.

Wenn Judd Trump weiter so aufspielt wie im Viertelfinale, sollte er Weltmeister werden.