1. Juni 2015

Nico Fried noch grün hinter den Ohren

Wir bringen zum heutigen internationalen Kindertag eine Perle der Kurzsatire, ein Minipoem der Sparsamkeit.

sz.de 30. Mai 2015, 12:20 Uhr
Werkstattbericht zu Merkel-Interview

Anmerkungen mit grüner Tinte

Wie lief eigentlich das Interview mit der Bundeskanzlerin ab?

Es ist 14.15 Uhr am Freitagnachmittag, als der erlösende Anruf kommt: Das Sekretariat des Regierungssprechers teilt mit, dass die Autorisierung des Interviews mit Angela Merkel abgeschlossen sei. Man werde den Text jetzt mailen.


Nico Fried, der Eleve in Schriftsachen, freut sich über einen erlösenden Anruf aus dem Sekretariat, in dem verkündet wird, ein Interview mit den in grüner Tinte angefertigten Anmerkungen Merkels werde sogleich als elektrischer Text gesendet.

Auch Die Anmerkung ist hin und wieder voller Neid, denn solch lustige Kurzreferate würde sie gerne jeden Tag anfertigen, dann würde viel Lebenszeit für interessantere Dinge gewonnen werden. Es gelingt leider viel zu selten. Noch schöner wäre aber, wenn uns die Posts einfach so gemailt werden. Wir würden das dann autorisieren und sofort veröffentlichen.