12. Juni 2015
Punkband verhaftet Kremlkritikerin
Der Kreml sieht allemal besser aus als die Berliner Waschmaschine, insofern muß man den nicht kritisieren. Schöner schludern mit der deutschen Sprache läßt sich damit allemal.
... ist die Kremlkritikerin Nadeschda Tolokonnikowa von der Punkband Pussy Riot vorübergehend festgenommen worden.
Die Demokratie-Illustrierte weiß schon genaueres.
Die Pussy-Riot-Aktivistin Nadeschda Tolokonnikowa ist nach einer Protestaktion in Moskau festgenommen worden. "Ich sitze in einem Polizeiauto", sagte Tolokonnikowa im oppositionellen Radiosender "Moskauer Echo", nachdem sie im Zentrum der russischen Hauptstadt für eine Verbesserung der Haftbedingungen von Frauen in dem Land demonstriert hatte.
Wir grübeln nun darüber nach, was passieren würde, täte man sich am deutschen Nationalfeiertag in Häftlingskleidung auf die Stufen des Reichstags setzen, Nationalfahnen zusammennähen und Freiheit für die politische Gefangene Beate Zschäpe fordern? Eine demokratische Lösung ist uns noch nicht eingefallen.
Btw.
Die 25-jährige Tolokonnikowa und ihre Band Pussy Riot waren 2012 mit einem „Punkgebet” in einer Moskauer Kirche berühmt geworden... (BILD)
Internationale Bekanntheit erlangte sie als Mitglied von Pussy Riot. (Wikilügia)
Wir lösen auf. Die Dame wurde dadurch bekannt, daß sie in einer Kirche vor laufender Kamera Fickfilme drehte, also Pornos.