19. Juli 2015

Brand am Bau

ILLUSTRIERTE-ONLINE 18. Juli 2015, 14:20 Uhr
Offenbar Brandstiftung

Wieder brannten geplante Flüchtlingsunterkünfte

Die Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte gehen weiter


Asylbewerber und Flüchtling sind zweierlei, bei der Illustrierten wird daraus Eintopf, von dem wir nicht wissen, welche Ingredienz gemeint ist. Ergo greifen wir uns jene raus, die den Brand am Bau dokumentieren.
  • Die eigentliche Flüchtlingsunterkunft blieb demnach nahezu unbeschädigt. Im September sollten dort 67 Asylbewerber einziehen.
  • Eine Fensterscheibe und Teile der Fassadenverglasung gehen zu Bruch.
  • geplante Flüchtlingsunterkunft
  • eine noch unbewohnte Unterkunft
  • in einem Rohbau für ein Asylbewerberheim
  • eine noch im Bau befindliche Flüchtlingsunterkunft
  • in einer fast fertigen Flüchtlingsunterkunft
  • durch einen Brand unbewohnbar ... Doppelhaushälfte ... zwei Jahre Haft auf Bewährung.
  • umgebauten Gasthof samt Scheune und ein frisch renoviertes Wohnhaus an
Die zündelnden Nazis sind vielleicht jene, die der Verfassungsschutz als intellektuell ausgemacht haben will. Sie fokussieren ihr brandheißes Tun auf Privatunterkünfte, die sich noch im Umbau befinden.

Darüber denken wir jetzt mal scharf nach. Wir hätten da ja eine steile These anzubieten. Aber nur gegen Geld.