10. August 2015

Bedeutung unklar: ein nicht akzeptabler Lebenslauf

Die Hamburger Schnüffler-Illustrierte hinterläßt der Nachwelt eine literarische Kostbarkeit.

Bei der routinemäßigen Überprüfung durch das Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln waren Sicherheitsbeamte auf Hinweise für einen "nicht akzeptablen" Lebenslauf gestoßen. Was das im konkreten Fall bedeutet, ist unklar. *

Genauso unklar ist, was die Einstufung von Fußballern als Rechtsextremisten zu bedeuten hat. Bezogen auf den Fußballclub Ostelbien weiß die Spitzel-Illustrierte genaueres. Oder auch nicht.

15 der 18 Spieler werden vom Verfassungsschutz als Rechtsextremisten eingestuft.

Setzen die keine Linksstürmer und Linksverteidiger mehr ein?

-----
* Der zweite Satz ist auf dem Weg von der Print- in die Internetserverredaktion verdunstet. Dem internetaffinen Menschen kann eine solche These nicht zugemutet werden. Deswegen wird er erst gar nicht mit Opossumjournalistik belästigt.