1. September 2015

erstes offizielles Preisrätsel von Die Anmerkung

Zugegeben, es ist eine ziemlich harte Nuß, die sich der Rätselredakteur ausgedacht hat. Die Anregung dafür kommt von den politische Inkorrekten, was immer das ist, die sich öffentlich über Tagesspiegel und Potsdamer Neuste Nachrichten beschweren, weil sie von denen nicht verlinkt werden.

Ein Wort noch an Tagesspiegel und Potsdamer Neueste Nachrichten, die beide auf der PI-Nachrichten-Welle mitreiten aber dabei nicht nass werden wollen: Über unseren Bericht zu schreiben, aber nicht dahin zu verlinken zeigt wenig Größe aber sehr viel Gesinnung.

Das ist hier im Blog nicht anders. Da wir uns laut Blogstatut der sittlichen Reifung der heranwachsenden Generation verpflichtet fühlen, die den schwierigen Spagat zwischen Anstand und Moral zu bewältigen hat, können wir es nicht verantworten, auf Haßpostillen wie die Illustrierte zu verlinken. Es widerspräche zutiefst unserer Mission, der Jugend eine ethisch tadelsfreie und behütete Jugend zu garantieren, wenn wir diese mit der Verderbtheit von Schriften konfrontieren, die das zarte Gemüt schädigen.

Daraus resultiert die Frage, die der Rätselredakteur stellvertretend für die Jugendschützer des Blogs gelöst haben möchte.

Wie klein bin ich, und wieviel Gesinnung habe ich?

Zu gewinnen gibt es nichts. Gewöhnt euch gefälligst an die Härten des rätselhaften Alltagskapitalismus.