20. September 2015

Salat für lau


Blende 8, 1/40 sec., Brennweite 58 mm, ISO 12800

ISO 12800 taugt nichts, zumindest in der Originalgröße nicht. Bei 1600, allerspätestens 3200 sollte Schluß sein. Nur weil etwas technisch machbar und implementiert ist, heißt das noch lange nicht, daß es auch praktikabel ist und Sinn macht. Runtergerchnet für Internet-Fotos geht es dann doch. Das Rauschen verschwindet weitestgehend.

Was ist da so alles drin. Tomaten, Gurke, Rettich, Radieser, Weintrauben (grün und dunkelviolett), Mango, geklaute Äpfel, Bergpfirsich, Paprika, Basilikum, diverse Balkonsalate und Kräuter, Knoblauch, geriebene Nuß­mischung, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und kalt gepreßtes Sonnenblumenöl sowie jede Menge Handarbeit bei der Herstellung.

Der Salat ist bis auf die Mango und Tomaten für lau, weil der Rest aus dem Garten, vom Balkon, geklaut oder abgestaubt ist bzw. eh vorhanden war und weg mußte.