4. Oktober 2015

Frau König im Freudentaumel


Auf dem Wege der Befreiung Berlins vom Hitlerfaschismus hissten Sowjetsoldaten in Berlin Marzahn die Rote Fahne des Sieges

Arminius hat gesagt…

      In jedem Gutmensch wirkt die Kraft,
      die stets das Gute will,
      doch nur das Böse schafft!
      3. Oktober 2015 um 15:47


Die Sprecherin für Antifaschismus der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, Katharina König, freut sich über das deutliche Votum des Thüringer Landtags für Einführung des 8. Mai als Gedenktag anlässlich der Befreiung vom Nationalsozialismus und der Beendigung des 2. Weltkrieges in Europa...

Das darf die junge und offenbar ungebildete Frau.

Von einem alten Antifaschisten sei ihr die Lehre der Geschichte mitgeteilt, daß der 8. Mai jener symbolische Tag ist, an dem das deutsche Volk vom Hitlerfaschismus befreit wurde. Es handelt sich, so der Tag begangen wird, mithin um den Tag der Befreiung des deutschen Volkes vom Faschismus.

Mit national und Sozialismus hatte die Hitlerei nichts zu tun. Genauge­nom­men, gar nichts.

Nunja, die Dame ist nur die Sprecherin für Antifaschismus. Viel­leicht wird ja irgendwann mal eine überzeugte Antifaschistin aus ihr. Jeder Mensch kann sich wandeln.