14. Oktober 2015

Hast du etwas Macht für mich?

Ole Reißmann, einer aus der langen Reihe untalentierter Dichter aus dem Praktikanten-Stadl des Harms, wurde behufs des Zweckes einer präzi­se­ren Zielgruppenverblödung mit der Leitung eines Jugendportals betraut, also mit einem Posten versorgt, der wesentlich Machtausübung zum Inhalt hat.

Erste Amtshandlung des in Machtfragen ebenso wie in der zeitge­nössi­schen Dichtung unerfahrenen Mannes: Zusammen mit seiner Spieß­ge­sellin Frauke Lüpke-Narberhaus ließ er den Twitteraccount @bento_is_hip sperren, der sich recht präzise über den Stil ihres Portals amüsiert hatte, indem er ihn leicht übertrieben nachzeichnete: "Total unterschätzt: Wie veganer Milchkaffee unsere Gesellschaft verändert."

Ole Reißmann hatte geschäumt, jener Tweet von @bento_is_hip, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe, sei "rassistischer Scheiß".

Reißmann entpuppt sich, der Macht sehr kurz erst mächtig, auch nur als Propaganda-Nazi. Warum ist das für die Antifaschisten des Blogs keine Überraschung?

So ist Internet, wenn Reißmänner und Doppelnamenfrauen die Hydra der Macht bilden.