11. November 2015

Die Anmerkung ab jetzt in Härtegrad 3



Die Anmerkung gibt es schon seit einiger Zeit in Härtegrad 3. Das haben aber nur ausgewählte Menschen gewußt. Bereits der erste Test verlief zur vollen Zufriedenheit, denn die Schmerztrigger als auch der latente Dauer­schmerz im rücken haben sofort rapide abgenommen.

Seit etlichen Tagen findet die Ausweitung des Experimentes statt. Ein Experiment mit Kissen ist angesagt, um den Kopf so zu lagern, daß insbe­sondere die Halswirbelsäule entlastet wird. Ob das die Ursache oder nur der Endpunkt für die Schmerzen ist, wissen weder die Dottores noch die besten Muskelhandwerker. Ergo ist sich so zu lagern, daß die Symptome kaum noch auftreten, weitestgehende Schmerzfreiheit gewährleistet ist.

Der Trick war einfach. Halbes Kopfkissen. War schon lange im Bestand, hat aber nicht viel gebracht. Also zwei halbe Kissen übereinander. War auch sehr lange im Test, hat etwas gebracht, aber nichts wofür es tosenden Beifall gibt.

Hartes halbes Kissen aus Weltraumhightechschaumstoff. Bringt wesent­lich genauso viel oder wenig wie die beiden gestapelten Halbkissen.

Keilkissen und hartes Halbkissen. Das war nach Härtegrad 3 der durch­schlagende Erfolg. Die Spannungen an Hals und Schultergürtel haben um 95% nachgelassen, sind fast weg, kaum noch zu spüren.

So ein Keilkissen war ja noch als Sitzkissen wegen kaputten Rückens vorhanden. Wenn man sich ein zweites solches gleicher Größe besorgt, stopft man das in einen Kissenbezug und fertig ist das Keilkissen. Das zweite Kissen hat schlappe 15 Euro gekostet und wurde beim Orthopädie-Händler der preiswerten Wahl besorgt.

Vorher wurde wieder mal etliche Restlebenszeit mit sinnlosen Recherchen vertrödelt, denn so ein Keilkissen für die Koje ist gar nicht so einfach zu bekommen. Schon gar nicht zum mitnehmen.

Suchen muß man u.a. nach

- Erhöhungskeil,
- Matratzenkeil,
- Kopfkeil aufblasbar,
- Liegekeil für's Bett oder
- Keilkissen aufblasbar.

Die selbst gebastelte Variante ist preiswert und funktioniert super (das Kissen war noch im Bestand).

Wer es nachbasteln will, muß drauf achten, daß der Schaumstoff recht hart ist und das Stück nicht über 15 Euro kostet. Alles andere wäre Finan­zierung von Mafia.