25. Januar 2016

deutsche Gammelwirtschaft: Augen auf beim Apfelkauf!



Supermärkte verkaufen verschimmeltes Obst und Gemüse

Laut NDR bieten fast alle getesteten Filialen von Rewe, Edeka, Aldi und Lidl vergammelte und verschimmelte Ware an. Die Produkte dürften eigentlich nicht mehr verkauft werden.


Die erste Frage, die wir uns stellen müssen, ist, ob dies ein neuer Ernäh­rungs­trend ist, wenn die deutschen Großmärkte Gammelfutter verkaufen, weil es die Kunden so häufig nachfragen.

Wenn nein, dann ist die Überschrift irreführend, denn dann müßte sie in etwas lauten:

Blinde, Sehgeschädigte und Brillenvergesser greifen öfter in den Gemü­se­matsch als Menschen mit Durchblick.

Es bedarf weder eines NDR-Berichtes noch eines Illustrierten-Plagiats dazu, denn wer regelmäßig die Grünfutterregale plündert, der weiß um den Sachverhalt. Das ist nicht neu.

Die Frage ist also, wieso es immer noch zahlreiche Deppen gibt, die sol­chen Mist an die Kasse tragen und auch noch bezahlen.

Wo genau der Nährwert der Meldung liegt, weiß nicht mal der Praktikant im fernen Hamburg, denn das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.