14. Januar 2016

Fremdkacke gut gegen Durchfall


Stuhltransplantation hilft gegen chronischen Durchfall: Schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Therapie dokumentieren die Forscher nicht, obwohl innerhalb der 13-wöchigen Studienzeit 19 Teilnehmer starben, knapp neun Prozent aller Probanden.

Der Dummheit eine Chance, ist das Motto jener Hamburger Schreiber­linge, die ihre Hirnexkremente ans Volk verkaufen müssen.

Irenne Berres schreibt, daß die Forscher keine schwerwiegenden Neben­wirkungen dokumentiert hätten. Haben sie es verschusselt? Gab es keine? Warum dann nicht ein Satz dazu? Oder gab es welche und man ver­schwieg sie wissentlich, dokumentierte also nicht, um die Forschungs­gelder weiter verausgaben zu dürfen?

Achja, 19 Tote, knapp 9%, binnen 13 Wochen verzeichnet das für keine schwerwiegenden Nebenwirkungen gelobte Experiment mit Fremdexkre­menten.