3. Mai 2016

Snooker: Satz des Tages

Der Satz des Tages stammt von Paul Collier, meinte Rolf Kalb gegen 23 Uhr, wenige Sekunden bevor Mark Selby den Zeigefinger gen holder Gattin ausstreckte, und bezieht sich auf die Deppen, die selbst beim Finale der Snooker-WM ihr tragbares Telefon klingeln lassen müssen.

Seien sie nicht der Idiot, der dieses Spiel ruiniert.

Das Ende war dann sehr unspektakulär. Nachdem Mark Selby einen Ball neben die Tasche setzte, stand Ding Junhui auf und gratulierte dem verdienten Weltmeister. Für einen Titel des Chinesen reichte es diesmal noch nicht. Aber nun weiß er endlich, wie's geht.

[update 18:15 Uhr]

Rolf Kalb

Nach dieser WM spricht nichts dagegen, dass er das Finale ein weite­res Mal erreichen kann. Und dann wird er besser gewappnet sein. Er selber sagte es nach dem Finale: "Das war das erste Mal, dass ich mich hier gefühlt habe, als würde ich zuhause spielen."