3. Juni 2016

das andere Ufer von Teneriffa

Ich sitze zur Mittagszeit über dem Salat, da kommt Frau Schwäbli an den Tisch.

Hättest du was dagegen, wenn ich mich zu dir setze?

Im Prinzip schon, wenn man in aller Ruhe sein Pausenbrot vernichten will, aber man kann die Veranstaltung ja jederzeit beenden. Es ging um dies und das, auch jenes selbstverständlich, dann dräute ihre Wißbegier über und sie ging zum sie einzig interessierenden Thema über.

Sag mal, aber jetzt nur unter uns. Was meinst du. Der Sepp, weißt du, der geht doch immer diesen weiten Weg zu diesem Strand. Ist der vom anderen Ufer?

Keine Ahnung. Ich interessiere mich nicht für Männer. Im übrigen gehe ich da auch hin, wo die Ferkel baden, bin jedoch meistens der einzige. Manchmal sind auch Paare da. Aber was du jetzt wissen willst, kann ich mangels Masse nicht beurteilen. Kommste einfach mal mit, gleich in aller Frühe, gehst nackt baden und bildest dir selber eine Meinung. Ist absolut entspan­nend.

Ich bin katholisch, ich war noch nie nackt baden.

Ich bin nicht katholisch.