3. Juli 2016

5 ungelöste Probleme beim Spiegel



Stefan Winterbauer hat genauer drauf geschaut und 5 ungelöste Proble­me bei den Bettlern von der Alster gefunden.

Nun, er sei korrigiert. Sie haben nur ein Problem, das sie lösen müssen. Aus Scheiße Geld machen. Oder qualitativ hochwertige Texte produzieren, die ihr Geld wert sind.

Akif Pirinçci ist da um den Faktor 100.000 näher dran.

SPIEGEL fetzt nicht mehr bzw. das Fetzen ist stets nur noch Behaup­tung, und das merkt der Leser. SPIEGEL war schon von jeher „im Zweifel links“, aber das seinerzeit auf eine grandiose, unterhaltsame und stilistisch brillante Art geschrieben. Heute werkeln dort nur noch Links-Zombies, allerdings völlig jung und humorbefreit.

Aber mal ehrlich, wer sollte für solche Witzfiguren an Kommentatoren wie Sascha Lobo, Georg Diez, Margarete Stokowski und der sie noch alle toppenden Quartalsirren Sibylle Berg Geld ausgeben? Auf dem freien Markt des Buchhandels sind ihre Bücher jedenfalls kaum ver­käuflich. All diese Menschen haben das Pech, daß der überwiegende Teil der Leser von ihren stalinistischen, feministischen, schwulisti­schen, europopoistischen, moslemfickmichistischen und von den grü­nen Schwanz lutschenden Mantras schon vor Jahren innerlich verab­schiedet hat, vor allem jedoch, daß der Wind sich nun endgültig ge­dreht hat.