3. Juli 2016

der Stern des David




Donald Trump wollte in einem Tweet gegen seine Rivalin Hillary Clinton wettern. Dumm nur, dass er in einem ersten Versuch ein antisemi­ti­sches Motiv wählte.

Bekommen wir den Stern des David und das antisemitische Motiv vom Spiegel noch nachgeliefert, oder müssen wir uns das alles selber ausden­ken?

Akif Pirinçci hat vollkommen Recht. Und Donald Trump auch.

Es ist die Generation von Schreibern, die in den 90ern und Nullerjahren sozialisiert worden sind, in denen die grün-links versiffte Dampfwalze medial und bildungstechnisch fast jedes Hirn in diesem Land, auch das eines Intellektuellen, glatt gebügelt hat und alles Konservative, Frei­heitliche und, ja, Rechte zum Kriminalisieren und zur medialen, gesell­schaftlichen und privaten Hetze und zum Abschuß freigegeben hat. Die neuen SPIEGEL-Macher sind die Kinder der Grünen, worunter auch sämtliche Mitglieder der politischen Klasse angehören, welche das Blatt inzwischen zum Zentralorgan der Denunziation umfunktioniert haben.