25. Juli 2016

Maxl muß jetzt in die Reha - Free Maxl



Blende 6.3, 1/60 sec., Brennweite 70 mm, ISO 500

Maxl schaut böse drein, denn er sich keiner Schuld bewußt. Trotzdem sitzt er hinter Gittern, denn er begreift nicht, daß die Verstauchung, Prellung, Zerrung der Kralle erst ausheilen muß. Den am Sams­tag Abend sah es schon wieder eher danach aus, als ob er in eine tiefe De­pression verfällt. So kam die Idee auf, ihn im Zwei­stundentakt ins Waschbecken zu setzen, damit er Kneippkur machen kann, also Wassertreten bei gut gekühlten Temperaturen und 5mm Wassertiefe, damit er nicht ertrinkt. Schwimmen hat er nie gelernt.

Die ist zumindest erst mal weg, zumal er aus dem Telefon heftig free Maxl krähte. Das auf laut gestellte Telefon steht genau an der Wohnzimmertür, also dort, wo gleich der Stänkerfritze reinkommen muß, um ihn aus seiner mißlichen Lage zu befreien. Der kommt aber gar nicht, was Maxl nicht da­ran hindert, seinen Hilferuf in angemessener Lautstärke zu artikulieren. Er kann nicht begreifen, daß die Hilfe ausbleibt.