8. August 2016

Niema Movassat: Deutschlehrer der Linken gibt auf



Die CDU fordert. Die Linke knickt ein. Kaum ist der Ruf erhallt, sich auf dem Facebook fürderhin der deutschen Sprache zu befleißigen, schon wirft Niema Movassat wegen seiner mangelhaften Deutschkenntnisse das Handtuch.

Hatte er vor einer Woche noch seine folgsamen Schafe in die Geheimnisse der deutschen Rechtschreibung eingeweiht und mit seiner intimen Kennt­nis des Dudens geprahlt, so ist nach der CDU-Forderung nichts mehr da­von übrig.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß der Deutschtümler der Linken seine vor Fehlern strotzende Schmähkritik am Gebrauch der deutschen Sprache gelöscht oder versteckt hat. Der Nachweis seines grotten­schlech­ten Germanistikniveaus ist nicht mehr auffinbar.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=501608040035837


Gnade uns Gott, wenn die AfD im Schulwesen Mitspracherecht erhält...AfD Wahlplakat in Berlin mit reichlich Fehlern:

„Ich möchte, dass mein Sohn richtig deutsch (richtig: "Deutsch") sprechen lernt, weil das die Voraussetzung zu einem (richtig: "für einen", kein Komma) guten Beruf ist. Die AfD nimmt das Schulwesen ernst (hier kommt ein Komma hin: , ) und deshalb wähle ich sie.“

Chricki Lehmann Zwei Hauptsätze müssen nicht mehr durch ein Komma getrennt werden. Das wirklich richtig falsche Komma hinter "... Voraussetzung ist" hat leider auch der Korrigierende übersehen.

Niema Movassat Jein, nicht ganz übersehen . In der Textvariante (nicht im Bild) habe ich es richtig hingeschrieben, aber vergessen das 'f' Zeichen im Bild zu setzen.

In der Würdigung blieb die Gesamtschau auf das Plakat völlig außen vor. Diese hätte der kleinkarierten Sprachkritik eigentlich vorangestellt sein müssen. Movassat war damit offenbar völlig überfordert. Daß es sich bei der Aussage um das Zitat einer Migrantin handelt, die sich wünscht, ihr Sohn möge die deutsche Sprache dereinst fünfmal besser beherrschen als sie selber, das sollte erfassen können, wer den Mitesser am Fleischtopf der Macht großkotzig anprangert.

Das Wahlplakat wurde von Fachleuten gestaltet, die ihr Handwerk ver­stehen, Buchstabe für Buchstabe, Komma für Komma, Punkt für Punkt. Es ist fehlerfrei. Mithin, alle, die der AfD im Falle des Plakats Dummheit vorwerfen, sind es selber. Bis in die letzte Hirnwindung, so sie überhaupt welche haben.

Auf die Kritik der flächendeckenden Umweltverschmutzung durch Linke in Berlin wird verzichtet.

Gnade uns Gott, wenn die linken Deutschlehrer im Schulwesen Mit­spra­cherecht erhalten.