9. Oktober 2016

Spiegel im Rausch der Lüge



Patricia Dreyer und Veit Medick haben sich eine Palette Alsterwassser gen Washington einschiffen lassen, um von dort aus ihre veritablen Lügen zu verbreiten.

Im ausgegrauten Anreißer als auch dem URL des Artikels heißt es:

Donald Trump prahlte mit sexueller Gewalt gegen Frauen,

was für den Titel in

Donald Trump prahlte mit sexuellen Übergriffen

eingedampft wurde. Beides ist gelogen.

Nur, wo sagt Trump was von Gewalt? Spiegel beruft sich ausdruecklich auf Trumps Aeusserungen. Andere Quellen gibt es nicht. Selbst wenn die eine oder andere Angeberei auch stattgefunden haben soll, waere das eher harmlos.

1) "Ich hab versucht, sie zu vögeln. Sie war verheiratet. Ich bin wie verrückt auf sie los, aber es klappte nicht."

Von Gewalt ist da nicht die Rede. "Wie verrueckt auf sie los" muss es nicht zwangslaeufig bedeuten.* Trump sagt sogar: "I took her furniture shopping". Die Dame hat sich also von Trump Moebel kaufen lassen und er erhoffte sich davon etwas.

2) "Weißt du, ich stehe automatisch auf schöne Frauen - ich küsse sie einfach. Es ist wie bei einem Magneten. Ich küsse sie. Ich warte nicht ab."

Nun, wohin und wie hat er sie gekuesst? Sexuelle Gewalt impliziert das nicht automatisch.* Trump sagt selbst: "Wenn du ein Star bist, dann lassen sie dich."

3) "Wenn du ein Star bist, dann lassen sie dich. Du kannst alles machen. Ihnen an die Muschi fassen."

Das waren eindeutig einvernehmliche sexuelle Handlungen*: "dann lassen sie dich". Es ist keine Seltenheit, dass sich Frauen bereitwillig von Stars ......

Und die Beteilligten waren weder minderjaehrig, noch ist eine geistige Behinderung anzunehmen.

"Sexueller Uebergriff", juristisch ist das "Sexueller Missbrauch" und eine schwerwiegende Anschuldigung. Ueble Nachrede wuerde man in Deutschland sagen. Ich hoffe die US-Bueros von Spiegel haben gute Anwaelte.