16. Dezember 2016

moderne Kommunikation

Die Zauberin in Handmagie hat wieder mal Zauberkunststücke vollbracht. Allererste Sahne. Dann schrieb sie schnell noch einen Zettel und bat mich, zu erurieren, wo die nächsten Klienten wohnen und Bachricht zu übermitteln, daß der Termin verschoben werden muß.

Das Problem ließ sich dahingehend ausrecherchieren, daß sie weder da wohnen, noch dort oder dort. Mehr bekommt man wegen der zahlreichen Privatqaurtiere auf die Schnelle nicht recherchiert.

Da die Tochter der Dame auf den Arbeitsschluß wartete, um flugs an einem lecker Abendmenü teilzunehmen, war schnelle Rückmeldung möglich.

Deine Mutter hatte mir den Zettel hier geschrieben, ich solle rauskriegen, wo die wohnen. Kannst du ihr sagen ...

Warte mal, das kann ich mir sowieso nicht merken.


Sie sprang zur Tasche, fummelte ein großes Handy raus und drückte etliche "Knöpfe" (Icons)

So, kannst ihr jetzt eine Audionachricht raufsprechen. Die wird nicht abgeschickt, spiel ich ihr nachher vor.

Das Problem hatte sich eine Stunde später dahingehend aufgelöst, daß ich ihr die schlechte Nachricht doch noch persönlich überbrachte. Schlecht deswegen, weil sich für sie womöglich ein Haufen Kohle im Wind des Atlantik aufgelöst hat.