7. Januar 2017

der deutsche Rechtsstaat - einfach erklärt




Glaubt man der Meldung, dann ist das Ekel Diekmann (Kachelmann) also ein Grapscher, der seine Finger überall drin haben will. Nun, ob diese Haßschleuder auch ein Vergewaltiger ist, das sollen die Medien mit den Staatsanwälten unter sich ausmachen.

Unser Thema ist, wie einfach der deutsche Rechtsstaat funktioniert.

Bei Springer hieß es, man kenne den Vorwurf, die Mitarbeiterin habe sich unmittelbar nach dem angeblichen Übergriff an das Unternehmen gewandt. Daraufhin habe man den Fall mithilfe externer Rechts­ex­perten eingehend untersucht, habe aber mit den zur Verfügung stehenden Mitteln kein strafbares Verhalten feststellen können.

Das kenne ich noch von ganz früher, aus einem anderen Land. Da war das Usus. Da haben mir meine Eltern Entschuldigungszettel frei nach Münch­hausen geschrieben.

Halten wir unterm Strich fest. Der Fake-News-Vertrieb von der Alster hat wieder mal die Redaktionsexkremente in den Ventilator gehauen. Kein Wunder, daß der Mist sogar aus der Ostsee bis an die Küsten Usedoms zurückschwappt eine eine Sturmflut verursachte.