29. März 2017

der Wille der Großen Koalition



Ach, besser wär's, ihr alten Knaben,
Ein Rückgrat überhaupt zu haben
Im Leben und daheim im Laden
Und nicht bei völkischen Paraden.

Klabund, Regenschirmparaden

Nö, die Große Koalition will gar nichts, außer ihre Pöstchen sichern. Eine kleine Kungelrunde von Feinden der noch jungen deutschen Demokratie will staatsstreichartig und ohne Not eine völlig belanglose parlamenta­rische Tradition schleifen, damit es auf dem Weg zur deutschen Volksmei­nung vorangeht. Alles, was den Faschisten und Maasisten an der Macht nicht in den Kram paßt, wird verboten.

Lammert hatte seinen Vorschlag damit begründet, dass dadurch sichergestellt werde, dass ein Parlamentarier die erste Sitzung leitet, der über ausreichende Erfahrungen verfügt.

Das ist keine Begründung sondern ein Goebbelsfurz, dem Reichstag ange­messen aber nicht dem Bundestag. Erfahrungen in der Sitzungs­führung haben maximal 5-7 Personen pro Legislatur, die jeweiligen Vizepräsi­denten. Das ist schon alles.

Clara Zetkin beendete ihre Amt als Alterpräsidentin anläßlich der Eröffnung der VI. Legislatur des Reichstages mit dem Satz:

Ich eröffne den Reichstag in Erfüllung meiner Pflicht als Alterspräsi­dentin und in der Hoffnung, trotz meiner jetzigen Invalidität das Glück zu erleben, als Alterspräsidentin den ersten Rätekongreß Sowjet­deutschlands zu eröffnen.

Dann sollte eine Demokratie die Gaulandsche Ankündigung des Vierten Reiches erst recht aushalten, denn so wenig es einen Rätekongreß Sowjetdeutschlands gab, so wenig wird es ein solches viertes Reich geben.

Dieses Kindergartengezicke vom Lammert und Kameraden zeigt einmal mehr, von was für Kleingeistern die Deutschen regiert werden. Von Charakterlumpen ohne Rückgrat.