8. März 2017

zum Frauentag: dpa, sie haben ein Problem



Die dpa hat ein Titten- und Muschiproblem wie es scheint, denn entgegen der Behauptung von Jenny Tobien* hat die IT-Branche kein Gender­pro­blem. Weder mit Titten noch einer Muschi kann man Computer bedienen, Software programmieren oder Geräte löten. Dafür bedarf es fleißiger Hän­de mit Hirn. Ob die an einer Muschi oder einem Pimmel dranhängen, ist völlig Banane, Hauptsache sie können das. Im übrigen kann es durchaus sein, daß auch Männer in der IT-Branche gegen Probleme ankämpfen müssen. Oft genug.



Der Fachkräftemangel im IT-Bereich läßt sich nur mit Fachkräften behe­ben. Die Jennys dieser Welt gehören nicht dazu. Schutz vor Dumm­heits­druck ist notwendig.

Hadmut Danisch

Wir erreichen aber immer stärker den Zustand, in dem sich die Alten vor dem Dummheitsdruck der Jungen schützen müssen.
-----
*Ausbildung

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Bachelor of Arts (B.A.), Politikwissenschaften; Medienwissenschaften; Soziologie, 1,7
2000 – 2003