26. August 2017

Äpfeldiebstahl - im Auftrag der Damen



Man könne so viele Äpfel hinwegtragen, wie man tragen kann, wenn es im Austausch dafür einen lecker Kuchen gibt. Wer Äpfel klaut muß Kuchen backen. Nichts leichter als das, zumindest ersteres. Äpfel klauen kann ich sehr gut.

Beim nächsten Mal schlug ich also mit meinem großen afghanischen Schmuggelbeutel auf, um das unreife und in jedem Stück angegangene Obst umzulagern. Für Kuchen oder Apfel-Möhren-Kompott reicht das allemal.

Weitaus später war dann auch ein Kuchen fertig, den ich teilweise zu den Damen expedierte. Eine von ihnen hatte nicht damit gerechnet, versprach aber, ihn ausgiebig zu testen und auch den anderen etwas übrig zu lassen.

Sorgen müsse ich mir keine machen, sie sei gelernte Bäckerin, meinte sie noch abschließend.

Oha. Das ist ein proof of the pudding der Güteklasse A.