8. September 2017

Horst Lüning zu Vor- und Nachteilen von Atomkriegen



Aufstieg zum Montana Blanca. Fotostandort ca. 2.700 Meter über dem Meer. Bis zum Montana Blanca hoch ist 40% des Weges zum Gipfel des Teide. Wer auf die harte Tour da hoch will, der hat nur diesen Weg. Oder jenen über den Pico Viejo.

Ganz so einfach ist es mit Atomkriegen dann doch nicht, aber ungefähr so ähnlich wie der Strahlungs- und Fukushima-Leugner beschreibt schon. Er leugnet das enorme Wissen der Grünen, in Fukushima seien zehn­tau­sen­de Menschen durch eine Atomkatastrophe getötet worden. In Deutschland noch viel mehr.


Im Bildschirmfoto sind mal die Standorte dargestellt. Der Montana Blanca liegt also ir­gend­wo hinter der rechten Schulter des Fotografen, je nach dem, in welchem Serpentinen­ab­schnitt man sich gerade befand. Das Lüningfoto ist deutlich tiefer entstanden als meines.

Darum geht es nicht. Beate Lønn ist tot, jene Frau, die jedes Gesicht, das sie einmal mit ihrem Hirn gerastert hatte, wiedererkannte, hingemeu­chelt vom Osloer Polizistenschlächter. Ich kann mich auch an jedes Foto erin­nern, das ich jemals gemacht habe. An die meisten jedenfalls. Da war ich doch auch schon, wo der Lüning seinen Fuß hingesetzt hat. Das meinte ich.

Egal, den Lüning verhaften sie auch irgendwann mal wegen seiner permanenten Besserwessierei und weil er was anderes erzählt als Spiegel und BILD berichteten.