4. September 2017

kauft nicht beim ...



Mutmaßlicher Komplize von Franco A. kauft beim Lidl

Erst bestritten, nun bestätigt: Ein mutmaßlicher Komplize des rechts­extremen Oberleutnants Franco A. kauft nach SPIEGEL-Informationen beim Lidl.

Bei den Ermittlungen gegen eine mutmaßliche rechte Terrorzelle rund um den Oberleutnant Franco Hans A. haben die Fahnder Kontakte zu Lidl entdeckt. Sie haben eindeutige Hinweise, dass A.s Komplize Maximilian T. beim Lidl kauft. (Diese Meldung stammt aus dem ZERRSPIEGEL der Gesellschaft.)

T. war kurz nach Franco A. im Frühsommer festgenommen worden. Er gilt als mutmaßlicher Komplize, da er in Wien dabei war, als A. eine Waffe auf dem Flughafen versteckte. Zudem soll er eine Liste mit dem Titel "Wochenendeinkauf" verfasst haben, auf der mehrere Positionen und Supermärkte als Einkaufsziele vermerkt waren.

DA/ama/fis/mgb