3. September 2017

Reserven beim Kuchen backen



Ich hätte noch Optimierungspotential beim Kuchen backen, meinte eine Dame. Geschmeckt hat er ja sehr gut. Sie habe außerdem noch Schlagsahne drauf gehäufelt, weil das noch einen Knack besser ist. Aber beim Aussehen gibt es noch Reserven. Es hätten ruhig mehr Äpfelscheibchen drauf sein können. Dünner schneiden und viel mehr übereinander legen.

Nun, das sind Dinge, die für mich völlig irrelevant sind, wenn der Kuchen de facto im Angesicht der Frauen verdunstet ist.

Aus Mangel an Zeit habe ich mal fertigen Blätterteig von der Rolle probiert. Geht auch sehr gut. Statt Apfel- oder Pflaumenmus sind richtige Früchte eingetascht worden.

Im Gegenzug bekam ich den Tipp, daß man das auch mit Wienern bzw. Feta und Tomaten machen kann. Blätterteig dauert ja nur eine halbe Stunde. Hackfleisch usw. ginge auch.

Außerdem bin ich noch einmal zu 4 kg wohlschmeckender Äpfel gekommen. Und beim Kaufmann um die Ecke liegt bereits der Stollen wie Blei im Regal.