5. Oktober 2017

Machtgeilheit mit spitzer Zunge


Die Linke.: Sozial, solidarisch und freundschaftlich verbunden.

Halina Wawzyniak‏Verifizierter Account @Halina_Waw 2. Okt. an @NiemaMovassat

stimmt es, dass du dein gesamtes büro zum ende legislatur gekündigt hast. auch bei inhaltlicher neuorientierung wär es nicht nötig gewesen.
--
Martina Renner‏ @MartinaRenner

Sollte man so Fragen nicht persönlich klären?

Dietmar Bartsch, Fraktionschef der Linken, warf FDP und Grünen in der WELT vor, sie verhandelten zwar noch nicht miteinander, „zocken aber schon kräftig“. Und weiter sagte er spöttisch: „Die Grünen sind spitz wie die Komantschen-Pfeile aufs Regieren, können überhaupt nicht abwarten.“ Bartsch nannte CDU, CSU, FDP und Grüne ein „Quartett infernale“. Sie sollten „die Herausforderungen des Landes angehen und nicht zuerst das eigene Ministeramt im Blick haben“.
Ohje, da hat er sich aber heftig aus dem Fenster gelehnt. Die Linken sind spitzer. Sie hättens nur gern mit SPD und Grünen gemacht, weil es da viel gemeinsame Schnittmengen blablablabla ...

Würde es zu solche einer Koalition kommen, die Ministerämter wären schneller unter Linken verteilt, auch noch mehr als es Ämter gibt, als Bartsch "Die Partei hat immer Recht" zu Ende gesungen hätte. Bartsch unterschätzt die Machtgeilheit seines Führungspersonals, und stellt seine eigene unterhalb des öffentlich wahrnehmbaren Radars dar. Die Linken sind sowas von machtgeil, wenn sich die Chance dazu bietet, daß jede Edelhure noch was für ihren beruflichen Alltag von lernen kann.