29. November 2017

Archi W. Bechlenberg erklärt die Jogginghose

Archi W. Bechlenberg erklärt noch viel mehr.
Ich muss etwas gestehen: Ich trage gerne Jogginghosen. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur im Haus oder höchstens mal im Garten. ..., schließlich bin ich ein erwachsener Mann. Jetzt zum Beispiel, da ich dies schreibe, habe ich eine superbequeme Hose aus dieser Kategorie an, sie hat einen stufenlos verstellbaren Bund, zwickt nicht im Schritt und ist aus hautsympathischer Baumwolle. ... Da mich das „Jogging“ im Gattungsbegriff stört – es impliziert einen Hang zu übermäßiger körperlicher Bewegung – nenne ich sie für mich auch lieber Haushose.
Außerdem erklärt er das Wagnis von Karl Lagerfeld.
Der ... Modeschöpfer hat in einer Sendung im französischen Fernsehen, „gewagt“, so die seit meiner frühen Kindheit beim Sender tätige Ansagerin Frauke Ludowig, „Merkel anzugreifen“. GEWAGT. MERKEL. ANGREIFEN! Hilfe!