9. November 2017

E-Bikes nur für Sieche



>Du sollst nicht mit gespaltener Zunge reden, weißer Bruder.

Токай-Ихто (bulgarischer Fahrensmann)
Anonym hat gesagt…
OT @ Anmerkung: Bruce Lee lehrte, daß Rolltreppen und Fahrstühle nur für Sieche und hochbetagte Greise zulässig wären, so will mir auch für Elektrofahrräder - eine Umweltsauerei der sonderen Art - scheinen. Eure Rede sei: Fahrrad, Fahrrad - Motorrad, Motorrad - was darüber ist, das ist von übel (Matze 5.37).
----
Beiläufig spielt Lee in der Nahkampfkunst des schönen Frühlings etwa die Rolle von Jung in der Psychoanalyse: Beide sind dem Meister teils gönnerhaft, teils schnöde begegnet, beide haben die reine Lehre vermanscht, beide hatten einen gewissen Erfolg damit. Womit wir wieder bei den Ketzerbriefen wären.
Das mag so sein. Aber die Zeiten von "Quäl dich, du Sau" sind längst vorbei. Irgendwann überschreitet man jene Altersgrenze, ab der das Leben nur noch die Leichtigkeit des Seins zu sein hat, Lust, Spaß. Keine Pflichten als Deutscher mehr. Freiheit.

Don Alphonso gehört verhaftet, vier Wochen in das finsterste bayerische Verlies eingekerkert und erst nach zwei psychoanalytischen Kahanesitzungen entlassen, gottesfürchtig geläutert hoffentlich, auf daß er der armen Kreatur fürderhin mehr Respekt entgegenbringt. Etwas mehr katholische Grandezza im Angesicht des Teufels täte dem Leumund des hinterbayerischen Grantlers gut. Er muß ja nicht zwingend den Ratzinger geben, ein Polt täte schon reichen.

Wenn Radeln mit dem elektrischen Motorfahrrad ein riesiger Spaßfaktor ist, wie Achter-, Geister- oder Eisenbahn, dann habe ich keine Veranlassung, daran etwas zu ändern.

Und da wir schon bei den Gläubigen sind. Ich bin strenggläubiger Lustianer. Die Uhr der Restlebenszeit tickt nicht mehr im Takt eines Pflichtenregulators made in Dschörmenie. Die Restlebenszeit wird verlustiert.