2. Dezember 2017

Kurzkrimi: das Ende von Mike

Mike war dermaßen träge in seinem Reaktionsvermögen, daß er gegen die beiden Schubser kein Chance hatte. Im Bruchteil einer Sekunde wurde er im Fond einer Limousine verfrachtet.

Die Person neben ihm löste Magenbeschwerden aus. So wie Pokerspieler die Jetons durch die Finger schlängelten, wechselten hier zwei Telefone ständig ihre Position.
Mike, mein Gespür sagt mir, daß du ein paar Schweine mit meiner Liquidierung beauftragt hast. Sie sollten eine Bombe unter meinem Auto platzieren. Nein, du sagst jetzt keinen Ton und schweigst. Ich habe dir ein Angebot zu machen. Die Bombe befindet sich immer noch unter dem Auto. Du willst mich loswerden, also tu es. Such dir eines der beiden Telefone aus. Die Nummer ist einprogrammiert, und bumms sind wir beide Sternenstaub. Keine Feste mehr, keine Weiber, keine Autos, kein Geld ohne Ende. Alles vorbei. Für immer.
Der Wagen hielt weit draußen vor der Stadt auf einem nie oder selten befahrenen Feldweg.
Komm, laß uns ein paar Schritte laufen, wenn du schon keine Lust auf einen Anruf hast. Ich erklär dir, wie die Branche funktioniert.
Sie liefen zehn Minuten, die beiden Bodyguards und der Fahrer im gebührenden Abstand von 30 Metern hintendrein.
Also, was ist? Lust auf ein Telefonat?
Mike wählte das Telefon der linken Hand. Sein Gesprächspartner nickte leicht mit dem Kopf. Der Verbindungsaufbau hat offenbar geklappt, doch nichts geschah.
Huch, das war das Falsche. Hier, nimm das.
Mike drückte den Kurzwahlknopf. Einige hundert Meter hinter ihnen wurde ein Feuerwerk gezündet, daß der Chinese nicht besser hätte arrangieren können.

Wie aus dem Nichts tauchte eine weiter Limousine auf. Der Pate und seine Begleitung stiegen ein. Das Fenster wurde heruntergekurbelt.
Ich gebe dir einen guten Rat. Von heute an wirst du ein demütiges Leben führen, dich nie mehr in die Angelegenheiten fremder Leute einmischen. Jeden Tag. Als wenn es dein letzter wäre. Haben wir uns verstanden?
Mike nickte nur kurz.
Ach ja. Weißt du, wen du vorhin angerufen hast? Deine Frau. Sie war auf ausgedehnter Shoppingtour.
Die Limousine entglitt in die Dunkelheit der Nacht.